Freitag, 23. November 2012

A Touch of Pink


Diesen Strang Wolle habe ich gestern fertig gestellt. Ich hatte die rosa Wolle neulich von der Spindel nehmen müssen, da leider der Wirtel der Spindel lose war :(. Daher habe ich mich entschlossen, die Wolle gleich zu zwirnen und nicht zu warten, bis ich den Rest des Zugs versponnen hatte.

Somit habe ich sie mit weißer Wolle verzwirnt, die ich schon länger herumliegen hatte. Sie ist vierfädig verzwirnt - drei Fäden weiß, ein Faden rosa, was diesen schönen Effekt gibt. Das Endergebnis gefällt mir sehr gut.

I finished this skein of wool yesterday. I had to take the pink wool from the spindle recently since the whorl of the spindle was coming loose :(. Therefore I decided to ply the wool immediately and not to wait until I had finished spinning the rest of the roving.

Therefore, I plied it with some white wool I had lying around for some time. I used a 4-ply - three plies in white and one ply in pink, resulting in this nice effect. I really like how it turned out.




Der Strang ist allerdings etwas klein, um viel damit zu machen - es sind knapp 60 Meter, die nur 30g wiegen. Allerdings gibt es dafür eine einfache Lösung :):

The skein is a bit small to do much with it, though - approx. 60 metres, weighing in at only 30g. However, there's a simple solution to that :):


Da die rosa Wolle eine Zugabe war, als ich die abgebildete Spindel gekauft habe, weiß ich leider nicht, was für eine Wolle ist - und die weiße Wolle habe ich schon so lange, dass ich es bei ihr auch nicht mehr weiß.

Since the pink wool was a present from the seller of the spindle pictured above, I don't know what type it is - and I had the white wool for such a long time that I don't know what it is, either.

Kommentare:

  1. Ist hübsch geworden - was planst du mit der Wolle?

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :)!
    Bisher habe ich noch nichts geplant, aber ich denke, wenn ich den Rest versponnen und gezwirnt habe, könnte ich mich vielleicht an einem Paar fingerloser Handschuhe versuchen ...

    AntwortenLöschen