Dienstag, 1. Oktober 2013

[Looking back on ...] September 2013

Heute ist der erste Oktober - Zeit für den kleinen Monatsrückblick per Instagram!

September war ein recht ruhiger Monat, und ich war auch etwas foto-faul. So viel gibt es daher diesmal nicht zu sehen ... Das heißt aber nicht, dass es ein schlechter Monat war, ganz im Gegenteil! Ich habe die Ruhe und die letzten strahlend schönen Spätsommertage sehr genossen.

Today is the first of October - time again for the monthly look back using Instagram.

September was a rather quiet month, and I was a bit lazy when it comes to taking pictures. Therefore, there's not so much to look at today ... That doesn't mean it was a bad month, though, on the contrary! I really enjoyed the quiet and the last bright and warm late summer days.

Übrigens habe ich, nachdem ich im Moment ein ganzes neues Layout nicht auf die Reihe kriege (obwohl ich das schon lange umsetzen wollte), meinem bestehenden endlich Media-Buttons hinzugefügt. Wenn ihr mir also auf Instagram, Pinterest, Bloglovin oder Facebook folgen wollt, benutzt doch bitte die Buttons rechts :)! (Der Mail-Button scheint noch nicht zu funktionieren, da muss ich noch mal ran ...)

By the way, since I can't seem to manage making a new layout at the moment (though I've wanted to do that for quite some time), I finally added some media buttons to my existing layout. So if you want to follow me on Instagram, Pinterest, Bloglovin or Facebook, please use the buttons on the right side :)! (The e-mail button doesn't seem to work, I'll have to look into that ...)




Ein letzter Blick auf meine sommerliche Laufstrecke im Wald - ich freue mich, wieder über die Felder laufen zu können, aber ein wenig vermisse ich den Wald schon. Vielleicht nehme ich mir vor, ab und zu dorthin zu fahren. / Letzte Handgriffe an einem Kissen - hoffentlich kann ich es euch bald auch auf dem Blog zeigen. / Letzte Sommerblumen im Sonnenlicht.

One last look at my Summer running trail in the forest - I'm happy I can go running on the fields again but I miss the forest a little bit. Maybe I should try and go there sometimes. / Last stitches on a cushion - I hope I can show it to you on the blog soon, too. / Last Summer flowers in the sun light.


Ich habe etwas mit einer App für Collagen rumgespielt, um Bilder von einem Besuch von Freunden zu kombinieren. Mal was anderes! / Das erste Mal Kürbissuppe kochen - nach dem Rezept, das wir von der Mutter eines Freundes bekommen haben. / Der Herbst ist angekommen. Zeit für gemütliche Abende im Bett mit einer Tasse Tee, etwas Süßem und Kerzenschein!

I played around with an app for making a collage of the pictures made when some friends visited us. Something different, eh? / I made pumpkin soup for the first time , using a recipe we got from the mother of a friend. / Autumn is here! Time for cosy evenings in bed with a cup of tea, something sweet and candle light!

Jetzt freue ich mich auf den Oktober - unter anderem habe ich Geburtstag und werde darum viel Zeit mit meiner Familie verbringen. Außerdem habe ich ein paar Tage frei, und es stehen hoffentlich einige schöne Tage mit Freunden ins Haus. Der Herbst ist einfach meine Zeit, und daher habe ich vor, ihn in vollen Zügen zu genießen!

Und wie sieht es bei euch aus? Worauf freut ihr euch im Oktober? Herbst - yay oder nay?

Now I'm looking forward to October - among other things, it's my birthday in October, so I'll spend a lot of time with my family. I also have some days off, and I hope there will a lot of lovely days with friends. Autumn just is my time of the year, and I plan on enjoying it to the fullest!

How about you - what do you look forward to in October? Autumn - yay or nay?

Kommentare:

  1. Vielleicht magst du den Titel deines Eintrags noch ändern, weil du schaust ja zurück auf den September, nicht auf den Oktober? :)

    Ich freue mich im Oktober auf einen Kurztrip nach Amsterdam!
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ähm, du hast natürlich recht. Obwohl, vielleicht bin ich auch nur meiner Zeit voraus ;)?

      Oh, Amsterdam, da wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt, wie es dir da gefällt :)!

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  2. Danke für die lieben Zeilen und fürs Aufmerksam machen :) hatte es total verpennt/übersehen und das Mehl glatt vergessen :) ist jetzt nachgetragen.

    Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen Feiertag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen :)! Liebe Grüße zurück nach Berlin ;)!

      Löschen
  3. Bei dir sieht's ja ziemlich herbstlich aus. Ich liebe ja den Herbst ... die Farben, den Durft, das Licht. Einfach alles toll!!!
    Ich wünsch dir ein tolles, farbenfrohes Wochenende.
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich immer, wenn andere meine Liebe zu dieser Jahreszeit teilen :)!

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  4. Oh das ist aber ein hübscher Rückblick. Ich schaffe es irgendwie immer nicht, meine Bilder zu sortieren am Monatsende, da gucke ich um so lieber bei anderen :-).
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela,

      ich bin zum Glück nicht so diejenige, die zehntausend Bilder am Tag macht, daher ist das Sortieren bei mir recht leicht ^^. Vielen Dank!

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen