Donnerstag, 31. Januar 2013

[Looking back on ...] January '13

Ich habe vor, mich in diesem Jahr im Fotografieren zu verbessern - eine neue Kamera steht auch auf der Liste der gewünschten Käufe in diesem Jahr. Und ich mag so gern die Monatsrückblicke mit Instagram auf anderen Blogs ... Ich habe aber (noch?) kein Smartphone, also habe ich beschlossen, dass es bei mir eben "normale" Fotos gibt.

Dies also sind ein paar Momentaufnahmen von Januar 2013!

I want to get better in taking pictures this year - a new camera is of my list of things I'd like to buy this year. And I so like the monthly summaries with Instagram on other blogs ... I don't have a smartphone (yet?), though, so I decided to do one with "normal" pictures anyway.

So here are a few snapshots of January 2013!


January 2013 January 2013
Experimente im Fotografieren
bei Nacht
Taking pictures at night

Neue Laufschuhe!
New running shoes!
January 2013 January 2013
Neues, unbekanntes Gebäck entdecken
Discovering new, unfamiliar pastry

Notizbuch mit Glitzer für "Blog What You Love"
Notebook with glitter for "Blog What You Love"

January 2013 January 2013
Ein ungeheuer niedliches Pferdchen im Schnee
An absolutely adorable little horse in the snow

Schnee und zarte Blüten
Snow and delicate blossoms

January 2013 January 2013
Bärige Gesellschaft im Arbeitsalltag
Little bear is keeping me company at work
Das Kätzchen ist heute wohl etwas schlecht drauf ...
The kitty seems to be in a bad mood today

January 2013 January 2013
Es wurde gebacken und verschickt ...
I baked and then entrusted the results to the postal service ...
... und ich bekam selber süße Post :).
... and got some sweet mail, too!


Insgesamt war der Januar ein ganz guter Monat, denke ich - besser geht immer, und gegen Ende wurde es vor allem von der Arbeit aus recht stressig. Bei einigen persönlichen Dingen hoffe ich, dass es damit jetzt für das Jahr genug ist ... Trotzdem, die meiste Zeit ging es mir gut. Jetzt freue ich mich auf Februar, darauf, dass es abends länger hell bleibt, auf hoffentlich gutes Wetter und wenig Stress.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den nächsten Monat!

Overall January was a pretty good month, I think - of course there's always room for improvement, and at the end it become somewhat stressful at work especially. And in case of some personal things I hope this was enough for this year ... Nevertheless, most of the time I felt pretty good. Now I look forward to February, to more light in the evening, hopefully good weather and little stress.

Have a good start in the next month, all of you!

***

Zuletzt noch eine Bitte: Wie hier berichtet, mache ich ja bei Claudias Mini-Gugl-Wettbewerb mit. Nachdem jetzt die Teilnahmephase vorbei ist, kann man über die schönsten Bilder und am leckersten klingenden Rezepte abstimmen, und zwar hier auf dem Pinterest-Board. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Stimme für mich abgeben würde :)!

Finally, here's a little request: As I told you here, I'm taking part in a miniature Bundt cake contest. After everyone has sent in their pictures, you can vote on the prettiest pictures and most delicious-sounding recipes here on the Pinterest board. I would be happy if some of you gave me their vote :)!

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Baumkuchen! Die gibts bei uns auf Altstadtfesten! Die sind sooo lecker :-)
    Und diese kleinen Winterblüten fallen mir jetzt erst überall auf, irgendwie bin ich wohl früher blind durch die Gegend gelaufen!

    Habe für deine Mini Gugl abgestimmt! Sehen sehr lecker aus!

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank für deinen Kommentar und fürs Abstimmen :D!

      Ja, du hast recht, seit ich die Augen für Fotomotive offen halte, sehe ich vieles, was ich früher einfach übersehen habe. Das finde ich toll :).

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  2. Schaut ja nach einem tollen Monat aus!!! Hab deinen Blog bei magnoliaelectric entdeckt, bin auch im e-course. Wünsch dir ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulli, vielen Dank für deinen Kommentar und für den Besuch :)!

      Löschen
  3. Hallöchen Mareike,

    ich bin auch Mitstudentin aus dem eCourse. Bist du Übersetzerin für Japanisch? Das wäre ich auch fast geworden (kann aber auch noch werden). Bin Japanologin mit Übersetzungserfahrung, versuche mich aber gerade an einem anderen Job. Aber wir haben sogar Quotenjapaner, da kann ich immerhin mit meinen Sprachkenntnissen glänzen...*hust*)

    Foxy Greetings,
    Chisa

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber sehr schöne Bilder. Mag die Katze! Hab dich auf Blog what you love gefunden! Durchstöbere gerade alle Kommentare um neue Leute kennen zu lernen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! Schön, dass du vorbei geschaut hast. Die Katze mag ich auch sehr gern, sie posiert oft vor dem Haus dort, wenn ich vorbei komme :).

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Löschen
  5. ohja, ich hoffe auch sehr, dass der Februar wettertechnisch besser wird als der Januar - genug Dunkelheit jetzt! wünsche dir noch einen schönen Restsonntag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, den wünsche ich Dir auch :)!

      Löschen