Freitag, 28. Dezember 2012

Wichtelbild für Linda

Nachdem ich Weihnachten überstanden habe (es war schön, aber auch anstrengend - allerdings eher die Vorweihnachtszeit als das Fest selbst, das war sehr kuschelig und schön), kommt hier mal was anderes als "immer nur" Genähtes und Gebackenes. Endlich habe ich auch mal wieder gezeichnet.

In einer meiner Rollenspielgruppen (auch als Hain oder Holt bezeichnet), in der es sich um das Leben eines Elfenstammes dreht, machen wir seit ein paar Jahren jedes Jahr zu Weihnachten eine Wichtel-Aktion - oder auf Englisch: Secret Santa. Dabei geht es nicht um materielle Geschenke, sondern verschenkt werden Bilder und Geschichten. Das liebe ich sehr, denn man bekommt dabei wunderschöne Kunstwerke und vor allem Zeit und Aufmerksamkeit. Es steckt viel Liebe in so einem Bild oder einer Geschichte :).

Dies hier ist mein Wichtelgeschenk:

After we survived Christmas (it was great but also exhausting - though that was the time before rather than the holidays themselves which were very cosy and nice), here's something different than "always" something I sewed or baked. I finally drew something again.

In one of my roleplaying groups (also called a holt) about the life of an elfin tribe, we have had a Secret Santa for a few years. It's not about material presents but you draw a picture or write a story for your secret santa partner. I really love it because you get great art out of it but most importantly, you get the time and attention of your partner. There is a lot of love in such a picture or story :).

This is my present in this year's round:


Es zeigt die Charaktere meiner Wichtelpartnerin Linda: Newshine (oben links), Snowbird (oben rechts) und Gentlepeace (Mitte). Drei sehr unterschiedliche Elfen, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her!

Coloriert ist es mit Buntstift. Da die Elfen hoch oben in den Bergen leben, habe ich die Holz/Ast-Umrandung, die ich gerne verwende, mit etwas Schnee verziert. Mein persönlicher Favorit von den dreien ist Newshine, wo mir der Gesichtsausdruck, meiner bescheidenen Meinung nach, am besten gelungen ist.

Selbst habe ich eine sehr schöne Kurzgeschichte bekommen!

It shows the characters of my Secret Santa partner Linda: Newshine (upper left), Snowbird (upper right) and Gentlepeace (centre). Three very different elves, both in appearance and in character!

I coloured it with coloured pencils. Since the elves are living high in the mountains, I decorated the wood/branch frame I like to use with some snow. My personal favourite of the three is Newshine as I think her expression is the best, IMHO.

I got a lovely short story myself!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen