Samstag, 1. Dezember 2012

OT: Spendenaktion beim MMM

Ihr wisst ja, wie das jedes Jahr um Weihnachten herum ist: Auf einmal fordern x Hilfsorganisationen, wenigstens in dieser Zeit mal an andere zu denken. Manch einer ist davon vielleicht schon genervt ... Trotzdem möchte ich an dieser Stelle auf eine Aktion aufmerksam machen. Und zwar hat der Me Made Mittwoch-Blog zu Spenden für betterplace.org aufgerufen.

Die Spenden gehen hierbei an ein Projekt in Marokko, in dem Frauen die Chance auf eine Ausbildung als Näherin für Lederarbeiten erhalten. Damit erhalten sie die Chance, der hohen Arbeitslosigkeit und dem Analphabetismus besonders unter Frauen in dem Land zu entgehen und gleichzeitig eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen.

Ich finde das eine sehr schöne Idee und sorge gern dafür, dass vielleicht noch jemand von diesem Projekt erfährt, der ein paar Euro übrig hat. Die Spendenaktion wurde heute morgen auf dem MMM-Blog veröffentlicht, und bereits jetzt ist das Spendenziel zur Hälfte erreicht. Das heißt aber nicht, dass jetzt keine Spenden mehr erforderlich sind - Ziele kann man immer übertreffen ;).

(Ich bin leider zu doof, um das Widget für die Aktion hier einzubinden - bitte begebt euch also selbst zum MMM-Blog und spendet dort!)

Kommentare:

  1. Danke fürs Unterstützen der MMM-Aktion.

    Widget in die Sidebar einbinden geht ganz einfach. Tu so, als ob du das Design ändern oder einen neuen Beitrag schreibsten willst. Dann gehst du in den Punkt "Layout" und dort dann "Gagdet hinzufügen". Dann erscheint ein neues Fenster und du wählst "HTML/Java Script" und dort fügst du dann den auf dem MMM-Blog angegebenen Code ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar und die Beschreibung - jetzt hat's geklappt. Wieder was gelernt :).

      Löschen